Mehr zu Yoga & mir

Yoga für dich und deinen Alltag

Yoga schenkt dir eine Auszeit vom Alltag und bringt dich in Verbindung mit dir selbst – mit deinem Körper, deinem Atem, deinen Bedürfnissen und Ressourcen.

 

Dafür braucht es keine anspruchsvollen Yoga-Stellungen. Vielmehr lade ich dich ein, Stress und Anspannung genussvoll loszulassen und in deine Kraft und Mitte zu finden zu jener besonderen Verbindung aus körperlicher Vitalität, mentaler Ruhe und seelischer Ausgeglichenheit.

 

Die Herausforderungen und Schwierigkeiten, die das Leben manchmal mit sich bringt, werden darüber nicht verschwinden. Doch gestärkt, aus unserer Mitte heraus und mit hilfreichen Übungen für den Alltag können wir diesen kraftvoller und zuversichtlicher begegnen.

Was wünschst du dir im Yoga?

Was ich dir anbieten kann, ist ein Yogastil für Menschen 40plus, der achtsam und gesundheitsorientiert ist, yogatherapeutische Kenntnisse und Übungen integriert und dir unmittelbar mehr Entspannung, Vitalität und Wohlbefinden schenkt.

 

Du bist bei mir gut aufgehoben, wenn du

  • Verspannungen lösen und mehr auf deinen Körper hören möchtest
  • nach Ausgleich und Ruhe suchst, um deine Batterien aufzutanken
  • dir eine gute äußere und innere Haltung wünschst, um aufrechter und leichter durch's Leben zu gehen
  • vor Stress und Belastungen besser geschützt sein möchtest.

Meine Energie für dein Wohlbefinden

Ich liebe es, Menschen in Verbindung mit sich selbst zu bringen und ihnen zu mehr Beweglichkeit, innerer Gelöstheit und zu neuer Kraft, Energie und Ausgeglichenheit zu verhelfen.

 

In meinem Unterricht erwartet dich eine freundliche, respektvolle und wertschätzende Atmosphäre. Ich möchte, dass du dich wohlfühlst und einen geschützten Raum vorfindest, in dem du dich entspannen und ganz bei dir ankommen kannst.

 

Dabei lade ich dich ein, deinen Körper auf gesunde Weise zu stärken und jene körperlichen, mentalen und seelischen Ressourcen zu fördern, die du im modernen Alltag (ver)brauchst.

 

Sollte meine Arbeit dir gefallen, würde ich mich freuen, wenn unsere Wege zueinanderführen. In meinen Unterricht fließen jahrelange Erfahrung, solide Ausbildungen und Energiearbeit ein, sowie die Freude, immer wieder Neues zu lernen und weiterzugeben. Mehr zu den Methoden und Yogastilen, mit denen ich dich unterstützen kann, erfährst du ... hier

Dein Kontakt zu mir

 

Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder eine Probestunde vereinbaren möchtst, ruf mich gern an oder schreibe mir über mein Kontaktformular.

 

Ich freue mich darauf, dich/Sie persönlich kennenzulernen.

Heike Razaq
Telefon: 02171.7056613
Mail: info@lebenmityoga.de

Meine Vita

 

1991 Studium Kommunikationswissenschaften und Tätigkeit im Bereich Werbung/Projektmanagement/Beratung
2005 4-jährige Yogalehrausbildung bei der GGF Düsseldorf mit dem Abschluss Yogalehrerin BDY/EYU (753 UE)
2005 Energiearbeit bei M. Wirtgen

2009 Fortbildungen in Pranayama, Meditation und Schweigeseminare bei Dr. Shrikrishna und R. Rohrmoser
2011
Beschäftigung mit und diverse Weiterbildungen in Achtsamkeit (Mindfulness)
2014 2-jährige Ausbildung in Heil Yoga®M. Dieste mit dem Abschluss
Heil Yoga®Intuitionstrainerin (149 UE)
2017 Yin Yoga Advenced Training bei M. Wagner, Yogatherapie Mallorca
2018
weitere Fortbildungen in Yoga in Verbindung mit achtsamer Stressbewältigung

2019 Faszientraining, D.G. Müller & Dr. R. Schleip, Somatics Academy

2019 zertifizierte Resilienz-Trainerin, AHAB Akademie

Mutter von 2 Kindern

Meine Lehrtätigkeit

 

von 2007 bis 2009 Yogalehrerin bei Ganesha Yogaschule, Köln 
seit 2009 selbstständige Tätigkeit als Yogalehrerin
seit 2015 Personal Yoga

seit 2015 Dozentin in Unternehmen und Gesundheitszentren
seit 2019 Dozentin für Brustkrebspatientinnen

seit 2019 Dozentin für Yoga und Resilienz