Impulse

Wir alle können spüren, wie stark der moderne Lebensalltag unsere körperlichen, mentalen und seelischen Ressourcen verbraucht. Ressourcen, die wir jedoch dringend brauchen, um unter Anforderungen und Belastungen gesund und kraftvoll zu bleiben.

 

Yoga ist wertvolle Unterstützung, um Deine körperliches und psychisches Gleichgewicht zu stärken und zu bewahren. Lass Dich hier ein wenig dazu inspirieren:



Wie Achtsamkeit Dich im Alltag unterstützt

Warum Achtsamkeit ein wichtiger Schutz im Umgang mit Stress und Belastungen ist und welche Vorteile es Dir bringt, wenn Deine Yogapraxis achtsamkeitsbasiert ist, erfährst Du ... hier


Wie du Veränderungen gelassener annehmen kannst

 

"Alles soll wieder so werden, wie es vor Corona einmal war."

Vielleicht ist dies ein Wunsch, den auch Du heimlich hegst.

Wie du Veränderungen gelassener annehmen kannst und worüber Du in Zeiten des Wandels Sicherheit und Glück erfährst, verrate ich Dir ... hier


Resilienz - Dein inneres Anti-Stress-Programm

 

Resilienz – wir alle besitzen sie und dennoch wissen nur wenige Menschen, was genau sich hinter diesem Begriff verbirgt.

 

Mehr zu Deinem inneren Anti-Stress-Programm, über das Du unter Belastungen und in Krisenzeiten gesund bleibst und Deine Kraft und Lebensfreude bewahren kannst, erfährst Du ... hier

 

 


Darum brauchen wir gesunde Pausen

Die Wissenschaft belegt, was wir im Alltag oft spüren: weder unser Körper noch unser Gehirn sind dafür gemacht, ohne regenerierende Pausen durchzuarbeiten.

 

Warum Pausen keine Zeitschwendung sind, wie sie Dich vor Stress schützen und was uns oft davon abhält, darüber schreibe ich für Dich ... hier


Zeit für Entspannung

Wenn Du gestresst bist.

Wenn Du zu viel gearbeitet hast.

Wenn Du Dich überfordert fühlst.

Wenn Du Dich zu viel um andere gekümmert hast.

Wenn Du zu vielen Reize und Informationen ausgesetzt bist.

Wenn Du Unruhe oder Unklarheit fühlst.

 

Was immer hilft ist sich zu entspannen ... mehr