Zeit für Entspannung

 

 

Wenn Sie gestresst sind.

Wenn Sie zu viel gearbeitet haben.

Wenn Sie sich überfordert fühlen.

Wenn Sie sich zu viel um andere gekümmert haben.

Wenn Sie zu vielen Reize und Informationen ausgesetzt sind.

Wenn Sie Unruhe oder Unklarheit fühlen.

 

Was immer hilft ist tiefes Entspannen.

 

'Wenn wir uns entspannen, wird alles besser'
dies ist ein Zitat der Bestsellerautorin Elizabeth Gilbert. Entspannung ist ein wichtiger Grundpfeiler für körperliche und seelische Gesundheit und dafür, unsere Kraft, Ausgeglichenheit und Lebensfreude zu bewahren. Über eine tiefgehende Entspannung kommen Körper und Geist zur Ruhe und unser Gehirn erhält die Information: 'Alles in Ordnung, du kannst dich entspannen und vertrauen.' Und genau dieses Gefühl von Sicherheit und Urvertrauen ist es, das uns so oft fehlt und uns in stressigen Situationen angespannt macht.

Ein Tipp für Anfänger
Auch Entspannung möchte gelernt sein. Je öfter Sie diese bewusst üben, umso schneller kann Ihr Nervensystem 'umschalten'. Im Yoga üben wir vor der Entspannung Körperübungen (asana), um Stress loszulassen und leichter zur Ruhe zu kommen. Wenn Sie sich also sehr angespannt oder unruhig fühlen, bewegen Sie sich bevor Sie sich entspannen.