Wie resilient bist du?

 

Ein stabiles seelisches Gleichgewicht, eine gesunde Resilienz, lässt uns die Anforderungen des Alltag leichter bewältigen und uns mit mehr Kraft, Gelassenheit und Lebensfreude leben.

Wie resilient wir sind, das zeigt sich nicht nur in schwierigen Situationen und wie gut wir Widrigkeiten, Niederlagen und Rückschläge wegstecken können, sondern macht sich auch über unseren Körper bemerkbar.

Darüber, wie gut oder schlecht wir schlafen, wie hoch oder niedrig unser Blutdruck ist, wie empfindlich der Magen auf Stress reagiert oder wie es unserem Herz geht. Wie schnell wir uns von Infekten erholen und wie angespannt und schmerzhaft oder entspannt der Körper sich anfühlt.

 

Körper, Geist und Psyche sind eine Einheit und auch wenn wir uns selbst und anderen manchmal etwas vormachen können, der Körper spricht immer die Wahrheit und bittet uns mit seinen Symptomen um achtsame Kurswechsel und förderliche Veränderungen.

 

Was es dafür braucht, ist nicht nur ein kurzfristiger Stressabbau

 

 

Wir du dein seelisches Wohlbefinden stärken kannst, erfährst du ... hier.

Lies mehr dazu hier: