Herzlich willkommen in meinem Online Yogastudio

 

  • Yoga zuhause üben - sicher und abwechslungsreich

  • für Entschleunigung, Wohlbefinden und mehr Resilienz

  • mit yogatherapeutischen Übungen speziell zur Gesunderhaltung und bei körperlichen Beschwerden

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Alle Yogavideos im Überblick

Yoga zur Gesunderhaltung

Yogasequenzen für Rücken, Schultern, Hüften & Co

  • NEU: Bewegliche Hüften
    Effektive, yogatherapeutische Übungen für eine gute Beweglichkeit der Hüften, für mehr Leichtigkeit und Beschwerdefreiheit im unteren Rücken
    Gesamtlänge: 20 Minuten

  • NEU: Elastischer Beckenboden
    Der Beckenboden besteht aus einem Netzwerk von Muskelfasern und Bindegewebsschichten, den sogenannten Faszien und obwohl Muskeln und Faszien eine Einheit bilden, brauchen sie unterschiedliche Trainingsreize. In diesem Video zeige ich dir ein fasziales Training, das den Beckenboden aktiviert, kräftigt und sanft dehnt.
    Gesamtlänge: 22 Minuten

  • Lunge & Lebenskraft stärken
    Diese atembetonte Yogapraxis verbindet aktivierende Übungen mit meditativem Yin Yoga. Sie befreit und
    vertieft den Atem auf sanfte Weise und stärkt Lunge und Lungenmeridian
    Gesamtlänge: 33 Minuten
  • Kraft & Balance für die Körpermitte
    Übungen für die Core-Muskulatur und für mehr Energie
    Gesamtlänge: 19 Minuten


  • Sanfte Morgenpraxis
    Sanfte Übungen, die Brustkorb, unteren Rücken und Hüften mobilisieren und die Atmung vertiefen
    Gesamtlänge: 21 Minuten

  • Savasana zur Tiefenentspannung
    Eine regenerierende Körpermeditation, um das Nervensystem auszugleichen, das Immunsystem zu stärken und die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen
    Gesamtlänge: 20 Minuten

  • Gesunder Rücken
    Eine Basis-Sequenz für den Rücken und zum Ankommen und Entschleunigen
    Gesamtlänge: 31 Minuten

  • Mobilisierung von Rücken & Schultern
    Spannungen lösen und Beweglichkeit verbessern
    Gesamtlänge: 22 Minuten

  • Stabilität & Gleichgewicht
    Eine kraftvolle Sequenz für mehr Stabilität, Halt und Sicherheit
    Gesamtlänge: 23 Minuten

  • Stabilität & Gleichgewicht - sanft
    Die sanftere Variante mit Stuhl
    Gesamtlänge: 15 Minuten

  • Yin Yoga am Abend
    Stress und Anspannung lösen - Regeneration und guten Schlaf fördern
    Gesamtlänge: 28 Minuten

Gesunde Pause für Körper & Geist

Kurze Yogaeinheiten für Arbeitsplatz und Homeoffice

  • Streck & dehn dich
    12 Minuten für eine kraftvolle und wohltuende Pause
    Gesamtlänge: 12 Minuten

  • Wohltat für Schultern & Nacken
    Spannungen lösen und Beschwerden dauerhaft verbessern
    Gesamtlänge: 10 Minuten

Kraft für Körper, Geist & Seele

Yogasequenzen für mehr Resilienz

  • NEU: Kraftvoll & Selbstbewusst
    Wenn wir uns körperlich kraftvoll, stabil und gut aufgerichtet fühlen, dann stärkt dies auch unsere innere Überzeugung, Herausforderungen und schwierige Situationen gut bewältigen zu können. Dies ist es, wobei diese Yogapraxis dich unterstützen möchte.
    Gesamtlänge: 26 Minuten

  • NEU: Atempause
    Diese Atempraxis, im Yoga Pranayama genannt, lädt dich ein, zu innerer Ruhe, Gelassenheit und Leichtigkeit zu finden und deinen Atem als innere Kraftquelle zu entdecken.
    Gesamtlänge: 13 Minuten

  • Erlebe Ruhe, Frieden & Weite

    (M)eine Lieblings-Meditation, speziell in diesen Zeiten. Erlebe das wohltuende Gefühl innere Ruhe, Weite und seelischem Frieden, in Zeiten in denen es im Außen allzu turbulent zugeht und in denen Unruhe, scheinbare Unsicherheit und Stress dich 'eng' und angespannt werden lassen. Komme über diese Meditation zur Ruhe, stärke dein Immunsystem und deine Kraft und Zuversicht - dein Ja zum Leben.
    Gesamtlänge: 12 Minuten


  • NEU: Vom Stress zu Ruhe & Gelassenheit
    Über Atem und dynamische Bewegung Stress abbauen und mit bewussten Atemzügen zu Ruhe und Gelassenheit finden
    Gesamtlänge: 18 Minuten

  • Mit Dankbarkeit leichter durch Widrigkeiten und Krisen gehen
    Eine Yogasequenz, die dich aufrichtet und eine innere Haltung von Dankbarkeit unterstützt
    Gesamtlänge: 25 Minuten

  • Cool down! Atme und bleib ruhig

    Diese Atemübung kannst du immer dann üben, wenn du gestresst oder unruhig bist oder wenn etwas dich emotional aufgewühlt hat. Sie hat eine beruhigende und 'kühlende' Wirkung und das hilft uns, in herausfordernden Momenten bei uns zu bleiben und Ruhe zu bewahren
    Gesamtlänge: 4-5 Minuten

     

  • Die etwas andere Dankbarkeitsmeditation
    Ei
    ne Meditation, die 'gute Gefühle' erzeugt, die Lebensfreude weckt, die Kohärenz des Herzens fördert und das Immunsystem stärkt
    Gesamtlänge: 8 Minuten

Vorschau

Die Videos sind größtenteils in dem wunderschönen Yogaraum der Praxis Dr. Rau in Leverkusen entstanden. Ich danke Erika und Eckhard Rau herzlich für diese Möglichkeit und ihre Unterstützung.


Sanfte Morgenpraxis (Trailer)

 

Diese Yogasequenz mobilisiert den unteren Rücken, die Hüften und den Brustkorb und vertieft die Atmung - sodass du präsent, gut aufgerichtet und mit einem langen Atem in deinen Tag starten kannst.

 

Länge des gesamten Videos: 21 Minuten


Kraft & Balance in der Körpermitte (Trailer)

 

Mit dieser Sequenz stärkst du deine Körpermitte, die sogenannte Core-Muskulatur. Hierzu gehören die Muskeln im Bauch, jene Muskeln, die die Lendenwirbelsäule stabilisieren sowie unser Hauptatemmuskel, das Zwerchfell, und der Beckenboden. Gleichzeitig aktivieren und harmonisieren diese Übungen den Solarplexus. Der Solarplexus ist ein ein Energiezentrum und Nervengeflecht im Bereich der Magengrube, welches Einfluss auf unser Energielevel hat und einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden und stabilen Konstitution leistet.

 

Länge des gesamten Videos: 18 Minuten


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