Workshop: Täglich mehr Kraft und Beweglichkeit

Yoga Workshop in Leverkusen

Stell Dir vor, Du würdest Tag für Tag, entspannt und mit wenig Zeitaufwand, immer ein wenig kraftvoller und beweglicher werden. Anstatt unter den Folgen von Bewegungsmangel und Fehlhaltungen zu leiden, würdest Du Deinen Körper leicht und spielerisch trainieren  eine schönere Haltung und straffere Haut bekommen, Deine Energie und Stimmung anheben und Dich wohl und attraktiv in Deinem Körper fühlen.

 

Mit diesem Workshop unterstütze ich Dich, diese Vorstellung umzusetzen – über ein Übungsprogramm, das ohne großen Zeitaufwand in Deinem Alltag passt und eine ideale Ergänzung zum Deinem Yoga Unterricht ist.

 

Variiere zwischen einem 10 minütigen Faszientraining und einer kurzen Übungsroutine, die Deinen ganzen Körper stärkt und Deine Beweglichkeit fördert.

 

Mögliche Wirkungen sind

  • Verbesserung des Elastizität und Spannkraft im Fasziensystem
  • Stressabbau und Zunahme an Energie
  • Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems und des Stoffwechsels
  • Stärkung von Bauch, Rücken, Schulter, Beinen und Hüften
  • Verbesserung der Beweglichkeit der Brustwirbelsäule und der Schulter- und Hüftgelenke
  • Verbesserung des Gleichgewichts

Über meine persönliche Begleitung zeige Dir, worauf Du bei den Übungen achten solltest und gebe Dir Hinweise, wie Du die Übungen Deinen individuellen Gegebenheiten anpassen kannst. Vor allem beim Faszientraining ist es wichtig, zunächst unter Anleitung einer erfahrenen Lehrkraft zu üben. 


Dein Übungsprogramm für Zuhause

Die Übungssequenzen bekommst Du als Video für Deine Praxis Zuhause und musst Dich dafür weder umziehen, noch Deine Yogamatte ausrollen. Alles was Du brauchst, ist ein wenig Platz in Deiner Wohnung und einen Türrahmen, in dem Du Deinen Körper mit gezielten Übungen mobilisierst, kräftigst und dehnst. Über zwei unterschiedliche Trainingsgrade kannst Du diese Praxis Deinem Körper anpassen und Dich behutsam und in Deinem eigenen Tempo steigern.

 

Dauer der Videos

Video Faszien Yoga: 10 Minuten

Video Kraft & Beweglichkeit, Trainingsstufe I: 16 Minuten

Video Kraft & Beweglichkeit, Trainingsstufe II: 23 Minuten

Kundenstimmen

"Das war sehr schön. Genau das, was ich gebraucht habe." Feedback einer Teilnehmern auf diesen Workshop

Termine & Zeiten

Montag, 21/10/2024 - Herbstferien

19.00 - 20.30 Uhr

 

Weitere Termine sind in Planung. Bei Interesse sprich mich gerne an. 

  

Teilnahme Workshop
inklusive uneingeschränkte Videonutzung

40 Euro

  

Veranstaltungsort

Praxis Dr. Rau in Leverkusen-Alkenrath, Graf-Galen-Platz 7

 

Sollte diese Termine für Dich nicht passend sein, kannst Du dieses Angebot auch im Rahmen meines Personal Yoga Angebotes nutzen.

Ja, ich möchte dabei sein!

Schreibe mir gern über mein Kontaktformular oder rufe mich persönlich an 02171.7056613.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.