Workshops & Auszeiten 2023

Mit Kraft, Balance und Anmut leben

Mit diesen Workshops und Auszeiten lade ich Dich ein, die Verbindung mit Dir selbst zu stärken und die Schönheit des Lebens achtsam auszukosten. Auf eine Weise, welche Leichtigkeit und Lebensfreude fördert und dabei das Schwierige und Schwere nicht verleugnet, sondern es heilsam integriert und anerkennt.

 

Eine solide Basis schaffen  um leichter in Balance zu bleiben und die eigenen Bedürfnisse zu achten, gleichwertig zu dem, was es für ein gutes und unterstützendes Miteinander braucht.


Teil 1: Balance im Alltag

 

In diesem ersten Workshop zeige ich Dir, wie Du Deine bisherigen Yogaerfahrungen in Deinen Alltag integrieren kannst – um Deine Stressresistenz bewusst zu stärken, Anforderungen des Alltag leichter zu bewältigen und in Deinem Alltag mit mehr Gleichgewicht und Wohlbefinden zu leben. Die Grundlage dafür ist die achtsame Verbindung mit Dir selbst.

 

Wir werden beleuchten, welche Rolle das autonome Nervensystem in Bezug auf Stressresistenz, Belastbarkeit, Regeneration und sogar unsere Kontakt- und Beziehungsfähigkeit spielt. Oder was wir brauchen, um Stresssituationen gut zu bewältigen und mit welchen Sofort-Maßnahmen wir uns im Alltag wirksam unterstützen können. Du erfährst, über welche natürlichen und gesunden Impulse Dein Körper-Geist-System übermäßige Anspannung 'entladen' und sich darüber selbst regulieren möchte. Welche ungesunden Strategien zur Bewältigung von Stress wir häufig nutzen und was Dir hilft, Deine Stresstoleranz zu verbessern.

 

Eine gute Stresskompetenz verbessert Deine Lebensqualität – mit diesem Workshop kannst Du einen wichtigen Schritt in eine für Dich gute Richtung gehen.

 

Termin
Wochenende 4./5. Februar 2023

Samstag von 11 Uhr bis 16 Uhr / Sonntag von 10 Uhr bis 14 Uhr
inklusive Getränken und gesunden Snacks
190 Euro

 

Für dieses Angebot wäre es gut, wenn Du Yogavorerfahrungen mitbringen würdest. Für einen Einstieg in die Yogapraxis empfehle ich Dir meinen Basiskurs. Informationen dazu erfährst Du ... hier



Teil 2: Einfach mehr Energie

 

Du bist Held*in Deines Alltags – und fühlst Dich dabei oft müde und erschöpft?

 

Energiemangel ist eines der größten Probleme unserer Zeit und vor allem in stressigen Zeiten gerät unser Energielevel leicht in ein Defizit.

 

In diesem Workshop erfährst Du mehr dazu, was es für ein ausgeglichenes Energielevel und mehr innere Balance braucht. Im Mittelpunkt steht jene Faktoren, was Du individuell mitbringst: Deine Konstitution, aktuelle Lebensumstände und Gewohnheiten. Du erfährst mehr dazu, was Dir Energie nimmt, worüber Du Energie aufbaust und wie Du über die Yogapraxis einfach und dauerhaft Dein Energielevel anheben kannst.

 

Je mehr Lebensenergie Du spürst, umso mehr Lebensfreude kannst Du erfahren – mit diesem Workshop setzt Du einen wichtigen Schritt in eine für Dich gute Richtung.

 

Termin
Wochenende 15./16. April 2023

Samstag von 12 Uhr bis 17 Uhr / Sonntag von 10 Uhr bis 14 Uhr
inklusive Getränken und gesunden Snacks
190 Euro

 

 

Für dieses Angebot wäre es gut, wenn Du Yogavorerfahrungen mitbringen würdest. Für einen Einstieg in die Yogapraxis empfehle ich Dir meinen Basiskurs. Informationen dazu erfährst Du ... hier



Teil 3: Liebevoll mit Dir

 

Die Grundlage für gesunde Nächstenliebe ist eine gesunde Selbstliebe. Eine Haltung zu sich selbst, von der sowohl unsere körperliche und seelische Gesundheit als auch unsere sozialen Beziehungen positiv profitieren. Mit diesem Workshop möchte ich Dich einladen, tiefer in das Thema ‚Gesunde Selbstliebe‘ einzutauchen und mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. Denn gesunde Selbstliebe meint weder egozentrische Selbstbezogenheit noch das gemütliche Einrichten in unserer Komfortzone. Sie beinhaltet nicht nur 'Licht & Liebe', sondern lädt uns ein, alle Anteile unseres Seins und Erlebens zu integrieren.

 

Bei der Yogapraxis wird es in diesen beiden Tagen darum gehen, Deine Körperhaltung zu verbessern, sowie Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstachtung spürbar zu stärken. Zudem wirst Du erfahren, wie Du leichter mit negativen Begebenheiten oder Beschwerlichem umzugehen und gut für Dich und Deine innere Balance sorgen kannst. Zu diesem Workshop erhältst Du eine Audio- & Journaling-Übung, die Dich in Deinem Alltag begleiten wird. Was ich Dir versprechen kann: Nach diesem Wochenende wirst Du aufrechter, innerlich stärker und gelassener in Deinen Alltag gehen.

 

Termin
wird noch bekannt gegeben

 

Für dieses Angebot wäre es gut, wenn Du Yogavorerfahrungen mitbringen würdest. Für einen Einstieg in die Yogapraxis empfehle ich Dir meinen Basiskurs. Informationen dazu erfährst Du ... hier


Dein Kontakt zu mir

Du hast Fragen oder möchtest Dich anmelden? Du erreichst mich über mein Kontaktformular oder telefonisch unter 02171-7056613


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.