Yoga für einen starken und entspannten Beckenboden

 

Ihr Beckenbodenprogramm mit Übungs CD für Zuhause

 

Yoga in Leverkusen für einen starken und entspannten Beckenboden

 

Mit diesem Trainingsprogramm unterstütze ich Frauen seit vielen Jahren darin, erfolgreich Beckenboden- und Blasenschwäche vorzubeugen und zu verbessern, den unteren Rücken zu entlasten, Beckenboden und Körpermitte zu stärken und diese als innere Kraftquelle zu erfahren.

 

Unter einfühlsamer Anleitung zeige ich Ihnen, wie Sie Ihren Beckenboden wieder entdecken und gezielt die tiefe und stabilisierende Beckenbodenschicht zu aktivieren. Mit Hilfe eines Übungsprogrammes auf CD können Sie alle Übungen bequem zu Hause üben und sich diese individuell zusammenstellen, so wie es Ihren zeitlichen Möglichkeiten entspricht.

 

Integrieren Sie Ihren Beckenboden ganz einfach in Ihren Alltag und lernen Sie wirkungsvolle Yogaübungen kennen, über die Ihr Beckenboden zu seiner natürlichen Funktion zurückfinden kann: sich flexibel unterschiedlichen Belastungen und Situationen anzupassen und unterstützend-haltend als auch weich loslassend zu einem sicheren und entspannten Körpergefühl beizutragen. Fördern Sie eine tiefere Verbundenheit mit sich und Ihrem Körper und erleben Ihren Beckenboden als eine Quelle der Kraft, Lebensfreude und Sinnlichkeit.

 



Dieses Programm biete ich momentan nur als Personal Training an, ergänzend und in Verbindung mit einer Teilnahme an meinem wöchentlichen Yogaunterricht.
Planen Sie für einen persönlichen Termin bitte zwischen 2 und 3 Zeitstunden ein. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Das sagen Teilnehmerinnen über dieses Programm:

Ich habe seit vielen Jahren aufgrund einer starken Bindegewebsschwäche große Probleme mit dem Beckenboden und musste mich bereits einem operativen Eingriff unterziehen. Da ich regelmäßig nach der Methode von Heike Razaq übe, im Yogakurs und Zuhause, konnte ich weitere Eingriffe aufhalten und mein behandelnder Arzt hat mir bei der letzten Kontrolluntersuchung bestätigt, dass mein Beckenboden in einem exzellenten Zustand sei. Dies macht mich sehr glücklich und gibt mir eine Sicherheit, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Heike D.


Wirklich ein anderes Beckenbodentraining, als ich es bisher kannte. Bisher dachte ich immer, dass ich den Beckenboden einfach hochziehen muss, was bei mir jedoch genau den Effekt hat, dass mein Beckenboden nie wirklich kraftvoll war und ich ihn nie so wirklich gespürt habe. Nun weiß ich endlich, wie ich meinen Beckenboden richtig einsetzen soll. Am besten finde ich jedoch, dass ich den Beckenboden in ganz vielen Übungen einsetzen kann, um ihn einfach so nebenbei mitzutrainieren. Der Effekt ist super! Vielen Dank und liebe Grüße Ute K.

 

Seitdem ich bei Frau Razaq gelernt habe meine Beckenbodenmuskulatur gezielt aufzubauen und im Alltag einzusetzen sind meine jahrelangen Beschwerden mit den unteren Lendenwirbeln und dem Ischiasnerv Geschichte. Auch meine Körperhaltung hat sich dadurch grundlegend verändert, ich bemerke immer öfter, wenn ich nicht aufrecht gerade stehe, gehe oder sitze, dass es mir unangenehm ist. Auch trainiere ich den Beckenboden immer öfter ganz automatisch, weil ich merke, dass es mir gut tut und es mir auch mehr Stehvermögen gibt. Angelika F.

 

Ich habe vor 3 Jahren bei Heike Razaq mit diesem Übungsprogramm begonnen, weil ich leichte Blasenprobleme bekommen hatte und immer wiederkehrende Schmerzen im unteren Rücken. Bereits nach 4 Wochen waren meinen Blasenprobleme verschwunden und auch meinem unteren Rücken tun diese Übungen sehr gut. Mittlerweile ist mein Beckenboden wieder in einem guten Zustand und mache ich die Übungen nur noch ab und zu. Dabei kann ich immer mehr bemerken, wie mein Beckenboden bei körperlichen Anstrengungen und Belastungen, wie schwerem Heben mit einsetzt und meinen unteren Rücken entlastet. Barbara Z.

 

Leben mit Yoga - Heike Razaq

MIT INNEREN WERTEN IN BALANCE

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