Deine Schritte zu einem starken und elastischem Beckenboden

Bei einem ersten Termin
erkläre ich dir unter einfühlsamer Anleitung und mit anschaulichem Arbeitsmaterial, wie du deinen Beckenboden wieder spüren und ihn gezielt udn aus der Tiefe aktivieren kannst. Du lernst dabei deinen Beckenboden in Yogaübungen und im Alltag einzusetzen und ihn auf effektive aber auch spielerische Weise zu trainieren. Dazu erhältst du ein schön gestaltetes und ausführliches Booklet, in dem du wichtige Informationen nachlesen kannst und ein Basisübungsprogramm als Audiodatei, mit dem du bequem bei dir zu Hause üben kannst.

 

Deine Folgetermine
sollten im Abstand von 4 bis 6 Wochen stattfinden, sobald erste Erfolge deines Trainings spürbar werden. Gemeinsam überprüfen wir diese, bauen deine Praxis weiter auf und passen diese noch gezielter deinen Bedürfnissen an. Insgesamt sind Folgetermine vorgesehen.

Deine Investition

 

Übungsprogramm mit Booklet, CD und 3 Personal Yoga Stunden (á 90 Minuten)

255 Euro (inklusive 19% MwSt.)


Die Personal Yoga Termine finden auf Ihren Wunsch bei mir im Yogaraum oder bei dir Zuhause statt. Bei Terminen außerhalb von Leverkusen berechne ich nach Absprache mit dir zusätzlich anfallende Fahrkosten.

Dein Kontakt zu mir:

 

Rufe mich gern an unter 02171.7056613 oder der schreibe mir über mein Kontaktformular

Ich berate dich gern dazu, wie ich dich unterstützen kann.


Das berichten meine Kundinnen

 

Ich habe seit vielen Jahren aufgrund einer starken Bindegewebsschwäche große Probleme mit dem Beckenboden und musste mich bereits einem operativen Eingriff unterziehen. Seitdem ich regelmäßig nach der Methode von Heike Razaq übe, im Yogakurs und Zuhause, konnte ich weitere Eingriffe aufhalten und mein behandelnder Arzt hat mir bei der letzten Kontrolluntersuchung bestätigt, dass mein Beckenboden in einem exzellenten Zustand sei. Dies macht mich sehr glücklich und gibt mir eine Sicherheit, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Heike D.

 

Seitdem ich bei Frau Razaq gelernt habe meine Beckenbodenmuskulatur gezielt aufzubauen und im Alltag einzusetzen sind meine jahrelangen Beschwerden mit den unteren Lendenwirbeln und dem Ischiasnerv Geschichte. Auch meine Körperhaltung hat sich dadurch grundlegend verändert, ich bemerke immer öfter, wenn ich nicht aufrecht gerade stehe, gehe oder sitze, dass es mir unangenehm ist. Auch trainiere ich den Beckenboden immer öfter ganz automatisch, weil ich merke, dass es mir gut tut und es mir auch mehr Stehvermögen gibt. Angelika F.

 

Wirklich ein anderes Beckenbodentraining, als ich es bisher kannte. Bisher dachte ich immer, dass ich den Beckenboden einfach hochziehen muss, was bei mir jedoch genau den Effekt hat, dass mein Beckenboden nie wirklich kraftvoll war und ich ihn nie so wirklich gespürt habe. Nun weiß ich endlich, wie ich meinen Beckenboden richtig einsetzen soll. Am besten finde ich jedoch, dass ich den Beckenboden in ganz vielen Übungen einsetzen kann, um ihn einfach so nebenbei mitzutrainieren. Der Effekt ist super! Vielen Dank und liebe Grüße Ute K.

 

Ich habe vor 3 Jahren bei Heike Razaq mit diesem Übungsprogramm begonnen, weil ich leichte Blasenprobleme bekommen hatte und immer wiederkehrende Schmerzen im unteren Rücken. Bereits nach 4 Wochen waren meinen Blasenprobleme verschwunden und auch meinem unteren Rücken tun diese Übungen sehr gut. Mittlerweile ist mein Beckenboden wieder in einem guten Zustand und mache ich die Übungen nur noch ab und zu. Dabei kann ich immer mehr bemerken, wie mein Beckenboden bei körperlichen Anstrengungen und Belastungen, wie schwerem Heben mit einsetzt und meinen unteren Rücken entlastet. Barbara Z.