Methoden und Yogastile von Leben mit Yoga in Leverkusen

Yoga Kurse in Leverkusen Alkenrath

Zu Energie, Balance und Leichtigkeit finden wir am leichtesten, wenn wir die Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt bringen und uns wohlwollend mit dem Körper verbinden

 

Gerne unterstütze ich Dich über Bewegung, Achtsamkeit und Regeneration und lade Dich ein, der Mensch zu sein, mit dem Du Dich wohlfühlst.

Körper- und Energiearbeit

Yoga und Energiearbeit in Leverkusen

Energiearbeit ist eine besondere Form der Achtsamkeit, die mit besonders tiefgehenden, ganzheitlichen Wirkungen verbunden ist und auf sanfte Weise beiträgt

  • schmerzhafte Verspannungen zu lösen
  • Stress und innere Unruhe zu reduzieren
  • muskuläre, fasziale und vegetative Dysbalancen auszugleichen
  • mentale und emotionale Zustände zu harmonisieren
  • tiefe Entspannungszustände herbeizuführen
  • regenerative, erneuernde und heilsame Prozesse anzuregen
  • Deine Lebensenergie aufzubauen

Deine innere Balance wird wirksam unterstützt, was mit mehr Gelassenheit im Alltag und einer höheren Stressresilienz verbunden ist.

Moderner Hatha Yoga

Hatha Yoga Kurse in Leverkusen Alkenrath

Moderner Hatha Yoga integriert Körperübungen, Atemtechniken, Tiefenentspannung und Meditation sowie moderne Bewegungskonzepte. Dabei kann die Yogapraxis bewegt und ruhig, kräftigend und sanft, fließend und gehalten, erfrischend und regenerierend sein. Über eine zeitgemäße Ausrichtung bietet Hatha Yoga wertvolle Unterstützung im modernen Lebensalltag und für die gesundheitliche Gesunderhaltung.

Faszien Yoga

Faszien Yoga in Leverkusen Alkenrath

Schmerzhafte Verspannungen im Körper können primär auf ein verhärtetes, verklebtes und beschädigtes fasziales Gewebe (oder Bindegewebe) zurückgeführt werden. Beim Faszien Yoga verbinden wir Yogahaltungen mit verschiedenen Techniken des Faszientrainings. Du bekommst die Möglichkeit Dich frei und ganz nach Deinen Bedürfnissen zu bewegen und fasziale Verspannungen je nach Körperregion mit Hilfe Deiner Hände oder einem myofaszialen Tool, z.B. einem Faszienball zu lösen. Achtsamkeit und Meditation haben ebenfalls eine stark spannungslösende und revitalisierende Wirkung auf die Faszien. Erfahre mehr dazu in meinen Yoga Workshop Angeboten.

Therapeutisches Yoga – Heil Yoga®MD

Heil Yoga in Leverkusen Alkenrath

Heil Yoga®MD basiert auf einem therapeutischen Ansatz und integriert Übungen, die speziell bei Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Gelenkproblemen angewendet werden können. Dieses Angebot ermöglicht die individuelle Anpassung von Yogaübungen an die individuellen Gegebenheiten der Teilnehmenden und ist besonders gut geeignet für ältere Menschen. Bei deutlichen körperlichen Beschwerden würde ich als Einstieg mein Personal Yoga Angebot empfehlen.

Yin Yoga

Yin Yoga in Leverkusen Alkenrath

Yin Yoga ist ein passiver und meditativer Yogastil, der das mentale Zur-Ruhe-Kommen, die körperliche Regeneration und innere Ausgeglichenheit fördert. Yin Yoga wirkt stark auf das fasziale Gewebe, auf Energiebahnen (Meridiane) und Organe und hat eine harmonisierende Wirkung auf unsere Lebensenergie und das vegetative Nervensystem. Yin Yoga schafft einen wichtigen Ausgleich zu Stress und einer yang-orientierten Lebensweise, wie wir sie in unserem modernen Alltag häufig leben.

Mit mir arbeiten

Yoga Kurse in Leverkusen Alkenrath

Ob in einem Yoga Kurs  oder im Personal Yoga – ich unterstütze ich Dich mit achtsamer Körper- und Energiearbeit. Vereinbare hier gern ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.