Erzähl doch mal ...

 

Wie erlebst Du das Üben bei Dir Zuhause? Welches Video gefällt Dir besonders? Welche Erfahrung möchtest du gerne mit den anderen teilen?

Ich freue mich sehr auf Dein Erzählen!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Beate (Mittwoch, 02 Dezember 2020 11:38)

    Liebe Heike, vielen Dank für das schöne "bewegte Hüften" Video. Das tat mir wirklich echt gut. Liebe Grüße Beate

  • #2

    Sabine (Mittwoch, 02 Dezember 2020 11:55)

    Das sind so super schöne Videos und ich freue mich jedes Mal darauf, sie zu machen. Ganz lieben Gruß Sabine

  • #3

    Barbara (Donnerstag, 03 Dezember 2020 08:16)

    Liebe Heike, deine Videos 'Sanfte Morgenpraxis' und 'Bewegliche Hüften' sind für mich mit meinen 75 Jahren ganz wunderbar und tun mir sehr gut! Liebe Grüße Barbara

  • #4

    Heike H. (Donnerstag, 03 Dezember 2020 12:09)

    Vielen Dank für die wundervolle Yogastunde mir dir!

  • #5

    Leben mit Yoga (Donnerstag, 03 Dezember 2020 12:53)

    Vielen Dank Ihr Lieben, das freut mich sehr! Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Eurer Yogapraxis Zuhause. Herzliche Grüße, Heike.

  • #6

    Sonja (Freitag, 04 Dezember 2020 13:58)

    Liebe Heike,
    obwohl mir deine Yogastunden "live" sehr fehlen, ist dein Online-Angebot ein toller Ersatz!!
    Die Morgenpraxis stärkt mich für den Tag und am Abend genieße ich die Meditationen. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten sind deine Übungen ein wertvoller Anker im Alltag!
    Liebe Grüße
    Sonja

  • #7

    Leben mit Yoga (Freitag, 04 Dezember 2020 16:54)

    Liebe Sonja, vielen lieben Dank für dein Erzählen und ja, genau das soll Yoga sein 'ein wertvoller Anker im Alltag'. Ich freue mich sehr, dass du es so für dich erfahren kannst! Herzliche Grüße Heike

  • #8

    Elisabet H. (Montag, 07 Dezember 2020 18:34)

    Liebe Frau Razaq, schön, dass ich endlich wieder Yoga mit Ihnen üben kann, auch wenn es mir unter Ihrer persönlichen Anleitung lieber wäre. Mir gefällt sehr die angenehme Atmosphäre, die Sie in Ihren Videos schaffen und wie ich darüber zu Ruhe und neuem Wohlbefinden kommen kann. Ich wünsche Ihnen alles Gute, eine schöne Adventszeit und sende Ihnen viele Grüße.

  • #9

    Leben mit Yoga (Montag, 07 Dezember 2020 18:41)

    Liebe Elisabet, ich danke Ihnen und freue mich sehr, dass die Videos ihren Zweck erfüllen. Ich wünsche Ihnen auch eine schöne Adventszeit. Herzliche Grüße Heike

  • #10

    Sabine D. (Mittwoch, 23 Dezember 2020 10:18)

    Liebe Heike, vielen, vielen Dank für all die wertvollen Impulse, für die Yoga Videos, für die persönliche Weihnachtspost, die mich in diesem Jahr immer wieder berührt und erfreut haben! Es ist so wohltuend, dass ich bei Dir diese wirklich gelassene Haltung spüren kann, die sich nicht beim Klagen und Negativem stehen bleibt, aber auch das Schwere und Schwierige nicht verleugnet! Dir und Deinen Lieben wünsche ich von Herzen ein friedvolles beglückendes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein Jahr, das uns vermutlich weiterhin in Entwicklung hält, in dem ich mich aber hoffentlich auf eine Fortsetzung der Yoga Stunden freuen kann. Herzliche Grüße, Sabine

  • #11

    Sabine B. (Mittwoch, 23 Dezember 2020 15:30)

    Liebe Heike, vielen Dank für dein schönes Weihnachtsgeschenk und die wohltuenden Worte zur Wintersonnenwende. Du tust vielmehr für uns, als man gemeinhin von einer Yogalehrerin erwartet. Ich fühle mich durch dich und deine Impulse zu Achtsamkeit und Resilienz gut begleitet. Die neue Meditation "Erlebe Ruhe, Weite, Frieden" passt gut in die unruhige Zeit und ist wirklich sehr hilfreich, um zur Ruhe zu kommen. Ich danke dir für all das und wünsche dir und deinen Lieben ein entspanntes und friedvolles Weihnachtsfest. Komm gut in das neue Jahr und bleib gesund. Liebe Grüße Sabine

  • #12

    Nicola (Samstag, 23 Januar 2021 12:40)

    Liebe Heike, ich war ja grundsätzlich etwas skeptisch, ob Online-Kurse so das richtige für mich sind und habe zuhause da bislang nie so recht die innere und äußere Ruhe finden können, aber in diesen Zeiten ist Flexibilität und Anpassungsfähigkeit wichtig und ich weiß ja, wie gut mir die Yogapraxis unter Deiner wundervollen Anleitung tut und siehe da, wenn man übt, geht es doch und fühlt sich toll an. Meine beiden Miezekatzen sind inzwischen auch so kooperativ, nicht ständig mit auf die Yogamatte zu wollen und mir etwas Ruhe zu gönnen... ich habe auch gelernt, das Video nicht nur nach meiner Befindlichkeit, meiner Stimmung und der gerade passenden Dauer auszuwählen, sondern auch die Stimmung der Vierbeiner zu berücksichtigen. Fazit: geht doch :-D. Und was soll ich sagen, ich übe inzwischen fast jeden Tag, auch wenn es "nur" ein 10 oder 12 Minuten-Video für zwischendurch ist (von der gesunden Pause für Körper & Geist würde ich mir noch mehr Videos wünschen) und fühle danach ein großes Wohlbefinden. Die Videos sind in der Vorschau toll beschrieben, die Längenangabe ist sehr hilfreich und wenn ich dann das Video starte und in den gewohnten Yoga-Raum hineinschauen kann und deine Anleitung genießen darf, ist das einfach toll. Ein wertvoller Anker im Alltag trifft es wirklich. DANKE.

  • #13

    Leben mit Yoga (Samstag, 23 Januar 2021 12:49)

    Liebe Nicola, das freut mich sehr, dass ich dich in deiner Praxis unterstützen darf und finde es toll, wie du dich dieser Zeit und ihren Herausforderungen anpasst und das Beste für dich daraus machst! Herzlichen Dank für deine wertschätzenden Worte, alles Liebe und bis bald wieder im persönlichen Miteinander, Heike.

  • #14

    Karin (Freitag, 29 Januar 2021 13:15)

    Liebe Heike, für mich ist es immer ein Geschenk, dass ich dabei sein darf. Allein Ihre Stimme strahlt schon soviel Ruhe aus, dass bei mir ganz schnell Entspannung entsteht. Auch die verschiedenen Möglichkeiten zwischen Anforderung und Entspannung sind einfach toll. Ich fühle mich nach den Übungen größer, ruhiger und positiv eingestellt. Vielen Dank für Ihre Kompetenz und Professionalität! Liebe Grüße Karin

  • #15

    Linda Lange (Dienstag, 16 Januar 2024 05:10)

    Dear Heike,
    It's taken me very long to use your online videos .My loss!!They are wonderfully helpful in easing pain, mentally and physically.
    I'm now in India, the real yoga center of the world.Nothing here compares to your professional, helpful, sympathetic and wonderful videos ! For me, having been your "disciple" now for almost 20 years ,your videos are like being in the same room with you, so trusted and soothing. Your voice is like velvet. And my knee pain is better after only one session!
    Thank you,
    Namaste,
    Linda