Yoga & Menobalance

Yoga, Resilienz & Selbstfürsorge

Weißt Du wie Yoga Deine Hormonbalance unterstützt vor, während und nach den Wechseljahren?

 

Erfahre in diesem Workshop mehr über die drei Phasen der Wechseljahre und die körperlichen und seelischen Veränderungen, die Du in dieser Zeit durchläufst. Warum Du nun empfindsamer auf Stress reagierst und wie Du Dich mit Yoga unterstützen kannst.

 

Vor allem in der 'wilden Phase' der Wechseljahre können Deine Hormone regelrecht 'Achterbahn' fahren. Kommt es dabei zu Menstruationsbeschwerden, bist Du eingeladen, gut auf Deinen Körper zu hören und die Übungspraxis Deinem Befinden anzupassen. Ich zeige Dir eine kurze Übungsreihe, die Du in dieser Zyklusphase üben kannst und über die Du Apana Vayu stärkst – jene Energie im Becken, die u.a. für eine unproblematische Menstruation zuständig ist.

 

Zu allen Übungen bekommst Du einen Übungsplan, um die Übungen ganz leicht Zuhause anwenden zu können.


Termin

Samstag, 7. Mai 2022

Beginn 10 Uhr / Ende 13 Uhr

 

Du würdest gern an diesem Workshop teilnehmen, doch der Termin ist für Dich ungünstig? Gerne passe ich dieses Thema in einer Einzelstunde individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse an. Mehr zu meinem Coaching-Angebot erfährst Du ... hier


Deine Investition – in Dich selbst

45 Euro

inklusive Getränken und einem gesunden Pausensnack