Welcher Stress-Typ bist Du?

Yoga & Selbstfürsorge

Jeder Mensch ist einzigartig und individuell verschieden und auch unsere Lebensumstände bringen ihre ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Für unser Wohlbefinden und einen gesunden Umgang mit Stress ist es überaus hilfreich, den eigenen Stress-Typ zu kennen und unsere Lebensweise, aber auch die Yogapraxis, entsprechend unserem Typ ausrichten zu können.

 

In diesem Workshop verbindet sich Yoga mit dem Ayurveda - der Lehre vom langen und gesunden Leben. Der Ayurveda lädt uns ein zu einer guten Selbstfürsorge, die der Yoga durch die entsprechende Praxis, bestehend aus Körper-, Atem-Entspannungsübungen und Meditation ergänzen kann. Gemeinsam verfolgen Yoga und Ayurveda die gleichen Ziele: Gesundheit, Achtsamkeit, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit.

 

In diesem Workshop

  • lernst Du Deinen individuellen Stress-Typ kennen
  • erfährst Du mehr zu Deiner persönliche Konstitution und was Dich in Deinem Alltag unterstützt
  • zeige ich Dir gezielte Yoga-Sequenzen, speziell für Deinen Stress- und Konstitutionstyp
  • erhältst Du zu jeder Sequenz ein Übungsvideo für Deine Yoga-Praxis Zuhause

Termine

Samstag, 19. Februar 2022

Beginn 10 Uhr / Ende 14 Uhr

 

Samstag, 23. April 2022

Beginn 10 Uhr / Ende 14 Uhr

 


Deine Investition – in Dich selbst

60 Euro

inklusive Getränken und einem gesunden Pausensnack