August 2026
Im letzten Newsletter habe ich darüber geschrieben, wie leicht wir uns im Alltag im Außen verlieren.
Zwischen Erwartungen, Meinungen, Nachrichten, Verpflichtungen und den vielen Stimmen, die täglich auf uns einwirken, wird es oft still um die wichtigste Stimme überhaupt – unsere eigene.
Nicht jede Stimme in uns kann uns führen. Oft werden in uns Stimmen laut, die uns eher Kraft nehmen und uns von einem freien und selbst bestimmten Leben abhalten: innere Antreiber und Kritiker, die Stimme des Zweifels, alte Erfahrungen oder die Erwartungen anderer Menschen.
Ich meine den Teil in uns, der still werden kann und erkennt, was wirklich stimmig ist.
Jener Wesensteil, der nicht aus Gewohnheit oder Angst handelt, sondern aus einer tiefen inneren Verbundenheit. Eine Verbindung, die selten durch Nachdenken entsteht, sondern dann, wenn Körper, Geist und Nervensystem zur Ruhe kommen.
Aus diesem Verständnis heraus ist mein neuer Jahreskreis "Zurück zu mir" entstanden.
Hier wird Yoga zu einem Erfahrungsraum. Ein Raum, in dem wir nicht nur entspannen, sondern beginnen, uns selbst wieder zuzuhören.
Der Körper wird zum Ort der Verankerung und der inneren Stabilität. Die Herz-Balance-Meditation schafft inneren Einklang und Harmonie – und die gemeinsame Reflexion stärkt die Selbstführung.
So kann nach und nach etwas entstehen, wonach sich viele Frauen sehnen: innere Orientierung. Vertrauen in das eigene Empfinden und eine tiefere Verbindung mit Dir selbst.
Der Jahreskreis möchte Dich begleiten und Dich einladen, Dir selbst neu zu begegnen – in der Beziehung zu Deinem Leben, zu anderen Menschen, zu Deiner Vergangenheit und zu dem, was zukünftig wachsen möchte.
Wenn Du das Gefühl hast, dass dieser Weg Dich ruft, freue ich mich sehr darauf, ihn gemeinsam mit Dir zu gehen.
Im nächsten Monat möchte ich Dir erzählen, was sich verändern kann, wenn wir mehr aus dieser Verbindung heraus leben.
Herzlichst,
Heike Razaq