Mit Yoga zu Energie, Balance & Leichtigkeit

Yoga für Achtsamkeit, Energie und Balance in Leverkusen

Zu Energie, Balance und Leichtigkeit finden wir am leichtesten, wenn wir die Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt bringen und uns mit dem Körper verbindenGerne unterstütze ich Dich über Bewegung, Achtsamkeit und Regeneration und lade Dich ein, der Mensch zu sein, mit dem Du Dich wohlfühlst.

 

Seit 15 Jahren stehe ich für ein ganzheitliches, gesundheitsorientiertes Yoga und unterrichte Yoga mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen in kleinen Gruppen oder individuell als Personal Yoga.

 

Genieße bei mir ganzheitliche Stärkung und Entspannung und finde zurück zu neuer Energie. Eine Energie, über die Du Dich ruhiger und ausgeglichener fühlst und den Anforderungen des Alltags leichter begegnen kannst.


Energie – für Dich & Deinen Alltag

Yoga Kurse und Achtsamkeit in Leverkusen Alkenrath

Yoga hilft dabei, leichter mit Stress umzugehen, Probleme mit dem Bewegungsapparat zu regulieren und die eigene Kraft und Energie wieder zu sich zurückzuholen.

 

In meinem Unterricht verbinde ich Yoga mit Energiearbeit – einer besondere Form der Achtsamkeit, die mit tiefgehenden, spannungslösenden und Energie aufbauenden Wirkungen verbunden ist.

 

Je nach Schwerpunkt und Zielsetzung meiner Angebote lasse ich diverse Techniken einfließen, die die innere Balance auf ganzheitliche Weise unterstützen

  • unterschiedliche Yoga Stile – sanft fließend, kraftvoll haltend oder ruhig und meditativ
  • Übungen aus dem therapeutischen Yoga und dem Faszientraining
  • Methoden aus dem Resilienztraining

Yoga wirkt – in Körper, Geist und Seele

Yoga Kurse und Achtsamkeit in Leverkusen Alkenrath

Mein Unterricht zielt darauf ab

  • schmerzhafte Verspannungen, Stress und innere Unruhe zu reduzieren
  • muskuläre, fasziale und vegetative Dysbalancen auszugleichen
  • mentale und emotionale Zustände zu harmonisieren
  • tiefe Entspannungszustände herbeizuführen
  • regenerative, erneuernde und heilsame Prozesse anzuregen
  • die Lebensenergie aufzubauen

Das Unterstützen der innere Balance ist mit mehr Gelassenheit im Alltag und einer höheren Stressresilienz verbunden.

 

Mehr zu den ganzheitlichen Wirkungen von Yoga und Achtsamkeit kannst Du in meinen Impulsen lesen.


Kooperationen von Leben mit Yoga in Leverkusen

Yoga Kurse und Achtsamkeit in Leverkusen Alkenrath

Gemeinsam für Gesundheit und Wohlbefinden von Mitarbeitern und Patienten – seit 2015 bin ich als Yogalehrerin und Dozentin in Firmen, Praxen und Gesundheitszentren tätig. 

 

Eines meiner Projekte war eine Pilotstudie zu einem Resilienztraining, welches auf Yoga und Achtsamkeit basiert. Gemeinsam mit der Praxis Dr. Rau in Leverkusen und mit Unterstützung der Universität Köln habe ich dieses im Zeitraum 2021/22 durchgeführt.


"Mit Frau Heike Razaq arbeite ich seit Jahren sehr angenehm zusammen. Sie unterstützt meine Tätigkeit als Hausarzt sehr nachhaltig mit Resilienz- und Yoga Kursen. Der Zustrom der Patienten dokumentiert zusätzlich zu meiner Wertschätzung wie wichtig ihre Tätigkeit gerade in der heutigen Zeit der Hektik, der Unruhe und des Stresses ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Eckhard Rau."


Meine Energie für Dein Wohlbefinden


Ob in einem Yoga Kurs, in einem Retreat oder Workshop oder im 1:1 – gern unterstütze ich Dich auf Deinem individuellen Weg zu mehr Balance, Energie und Leichtigkeit. 

 

Sollte meine Arbeit Dir gefallen, würde ich mich freuen, wenn unsere Wege zueinander führen.


Business Yoga in Firmen und Gesundheitszentren in Leverkusen