Yoga für Energie, Balance & Leichtigkeit

Yoga für Achtsamkeit, Energie und Balance in Leverkusen

Zu Energie, Balance und Leichtigkeit finden wir am leichtesten, wenn wir die Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt bringen und uns wohlwollend mit dem Körper verbindenGerne unterstütze ich Dich über Bewegung, Achtsamkeit und Regeneration und lade Dich ein, der Mensch zu sein, mit dem Du Dich wohlfühlst.

 

Seit 15 Jahren stehe ich für gesundheitsorientiertes Yoga in Leverkusen – und für einen ganzheitlichen Weg mit Körper- und Energiearbeit. Mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen unterrichte ich Yoga in kleinen Gruppen oder individuell als Personal Yoga.

 

Genieße bei mir ganzheitliche Stärkung und Entspannung und finde zurück zu neuer Energie. Eine Energie, über die Du Dich ruhiger und ausgeglichener fühlst und den Anforderungen des Alltags leichter begegnen kannst.


Sanft und intensiv – für Körper, Geist und Seele

Yoga Kurse und Achtsamkeit in Leverkusen Alkenrath

In den vielen Jahren meiner Unterrichtstätigkeit habe ich eine eigene Synthese aus Yoga, Körper- und Energiearbeit entwickelt. Diese wirkt besonders intensiv und ermöglicht auf sanfte und achtsame Weise

  • schmerzhafte Verspannungen zu lösen
  • Stress und innere Unruhe zu reduzieren
  • muskuläre, fasziale und vegetative Dysbalancen auszugleichen
  • mentale und emotionale Zustände zu harmonisieren
  • tiefe Entspannungszustände herbeizuführen
  • regenerative, erneuernde und heilsame Prozesse anzuregen
  • Deine Lebensenergie aufzubauen

Deine innere Balance wird wirksam unterstützt, was mit mehr Gelassenheit im Alltag und einer höheren Stressresilienz verbunden ist.

 

Mehr zu den Wirkungen der Yogapraxis und welche Schwerpunkte ich in meinen Yoga Kursen lege, kannst Du in meinen Impulsen lesen.


Kooperationen von Leben mit Yoga in Leverkusen

Yoga Kurse und Achtsamkeit in Leverkusen Alkenrath

Gemeinsam für Gesundheit und Wohlbefinden von Mitarbeitern und Patienten – seit 2015 bin ich als Yogalehrerin und Dozentin in Firmen, Praxen und Gesundheitszentren tätig. 

 

Eines meiner Projekte war eine Pilotstudie zu einem Resilienztraining, welches auf Yoga und Achtsamkeit basiert. Gemeinsam mit der Praxis Dr. Rau in Leverkusen und mit Unterstützung der Universität Köln habe ich dieses im Zeitraum 2021/22 durchgeführt.


"Mit Frau Heike Razaq arbeite ich seit Jahren sehr angenehm zusammen. Sie unterstützt meine Tätigkeit als Hausarzt sehr nachhaltig mit Resilienz- und Yoga Kursen. Der Zustrom der Patienten dokumentiert zusätzlich zu meiner Wertschätzung wie wichtig ihre Tätigkeit gerade in der heutigen Zeit der Hektik, der Unruhe und des Stresses ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Eckhard Rau."


Meine Energie für Dein Wohlbefinden


Ob in einem Yoga Kurs, in einem Retreat oder Workshop oder im 1:1 – gern unterstütze ich Dich auf Deinem individuellen Weg zu mehr Balance, Energie und Leichtigkeit. 

 

Sollte meine Arbeit Dir gefallen, würde ich mich freuen, wenn unsere Wege zueinander führen.


Business Yoga in Firmen und Gesundheitszentren in Leverkusen