Workshop: Gesunde, schmerzfreie Füße, Knie und Hüften

Yoga Heike Razaq  im Sportpark Monheim

Die Faszien umhüllen unseren ganzen Körper, formieren sich zu Faszienzügen und winden sich in Schichten gegenläufig und spiralförmig um unsere Beine. Dies hält unsere Gelenke in einer guten, entlastenden Schwebespannung. Stress und Bewegungsmangel wirken sich jedoch ungünstig auf unsere Faszien und die Spannungsverhältnisse in unserem Körper aus, was schmerzhafte Verspannungen und Gelenkbeschwerden zur Folge haben kann. 

 

In diesem Faszien Yoga Workshop zeige ich Dir einfache yogatherapeutische Übungen und myofasziale Techniken für Füße, Knie und Hüften, mit denen Du Verspannungen löst, die Gelenke entlastest und Deine Faszien pflegst und stärkst. 

 

Den Füßen wenden wir uns dabei im Besonderen zu, denn sie sind das Fundament des Körpers. Hier haben wir hier nicht nur Muskeln und Faszien, die sich auf den ganzen Körper auswirken, sondern auch Fußreflexzonen und Akupunkturpunkte. Ein Kräftigen, Dehnen und Massieren der Füße kann unser ganzes Wohlbefinden positiv beeinflussen und legt einen wichtigen Grundstein zur Gesunderhaltung der Knie und Hüften.

 

Am Ende dieses Workshops dürfen Körper und Geist sich bei einer ausgedehnten Tiefenentspannung regenerieren und erneuern.

 

Um Dich dauerhaft von schmerzhaften Füßen verabschieden zu können, solltest Du Deine Füße zudem regelmäßig kräftigen, massieren und regenerieren. Dafür bekommst Du von mir zwei effektive Videos für Zuhause.

 

Hinweis: Für diesen Workshop benötigst Du einen Faszienball (7-9 cm). Solltest Du keinen besitzen, gib mir bitte vorher Bescheid.

Termine & Zeiten

Samstag, 2/11/2024

12.00 - 15.00 Uhr

  

Teilnahme Workshop
inklusive uneingeschränkte Videonutzung

80 Euro

  

Veranstaltungsort

 

Praxis Dr. Rau in Leverkusen-Alkenrath, Graf-Galen-Platz 7

 

Sollte diese Termine für Dich nicht passend sein, kannst Du dieses Angebot auch im Rahmen meines Personal Yoga Angebotes nutzen.

Ja, ich möchte dabei sein!

Schreibe mir gern über mein Kontaktformular oder rufe mich persönlich an 02171.7056613.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.